FC Energie Beznau - FC Turgi 1a (Cup 1/32)

mit viel Geknorze die 1.Cuprunde überstanden

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Getreu diesem Motto agierten wir in der 1.Cuprunde gegen das unterklassige Team von Energie Beznau.

Trotz einiger Umstellungen und einer kurzen Anpassungsphase an den gewöhnungsbedürftigen Rasen und die Bälle, starteten wir eigentlich gut in das Spiel und durften bereits nach 16 Minuten den 0-1 Führungstreffer durch Kishi bejubeln. Anschliessend liessen wir jedoch die nötige Konzentration und Genauigkeit vermissen und bauten so den Gegner mit unnötigen Eigenfehlern immer wieder auf. Trotzdem konnte unser Goali Luca von den A-Junioren, welcher sein erstes Spiel in der Aktivmannschaft bestritt, eine geruhsame 1.Halbzeit verbringen und mit dem 1-Tore-Vorsprung ging es dann auch in die Pause.

Auch der Start in die zweite Halbzeit verlief optimal, nach einem Foul an Matteo im Strafraum, verwandelte Massi den fälligen Penalty souverän zur 0-2 Führung. Doch bereits 8 Minuten später führte einer der weiterhin zahlreichen Fehler zum Anschlusstreffer und das grosse Zittern begann. In der 77.Minute dann scheinbar die Erlösung, Matteo traf mit einem tollen Freistoss zum 1-3. In der 91.Minute kam dann nochmals Hektik auf, das Heimteam kämpfte sich nochmals ran und erzielte den Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es dann aber nicht mehr.

Toll war unser Auftritt sicher nicht, aber wir sind eine Runde weiter. Nun gilt der Fokus bereits dem nächsten Meisterschaftsspiel am Freitag, 28.08.20 in Niederwil, in welchem eine klare Leistungssteigerung nötig sein wird.