> Zurück

Ramona Cotti FC Aarau U15 Frauen

Di Donato Vito 23.08.2018

Ramona's Motto: "Für mein Team gebe ich vollen Einsatz!"

 

Ramona Cotti | FC Aarau Frauen (16.08.2005)

 
2014 habe ich begonnen, Fussball zu spielen, weil mich dieser Sport schon lange fasziniert hat.

 

Zusammen mit einer guten Freundin habe ich in einer Jungenmannschaft angefangen.

Nur dank dem FC TURGI, der mich sehr gut gefördert hat, bin ich bis hierher gekommen.

In Turgi habe ich meistens in der Verteidigung bei den E- und D-Junioren gespielt – oft als einziges Mädchen -, und ab 2017 durfte ich ausserdem bei der Regionalauswahl FE-13 Mädchen des Aargauischen Fussballverbands mitspielen.

Es war für mich eine neue und tolle Erfahrung, in einem Mädchenteam zu spielen. Die Einsätze in der Tissot-Arena Biel und im Cornaredo Lugano werde ich nicht so schnell vergessen.

Auch dank meinem Vater, der früher selber Fussball spielte und mich immer unterstützt und mit mir trainiert hat, ist meine Begeisterung für diesen Sport noch gewachsen.

Seit 2018 habe ich die Chance, bei den FC Aarau Frauen zu spielen. Ich schätze mein Team sehr, und obwohl es manchmal nicht einfach ist, Schule, Fussball, Familie und Freunde unter einen Hut zu bringen, freue ich mich auf viele weitere Einsätze!

Meine Ziele sind: genaue Pässe, faires Teamplay und viele Tore !

Irgendwann soll man bei den Initialen CR nicht nur an Cristiano Ronaldo denken, sondern auch an Cotti Ramona!

Ramona Cotti | FC Aarau Frauen

 

Der FC Turgi wünscht weiterhin viel Erfolg.

 

FC Aarau Frauen U15